Kennzahlen und Kommentar
Erfreuliche Entwicklung
Die Anzahl der betreuten Kundinnen und Kunden liegt auf Vorjahresniveau (+145 resp. +2,1 %) und entspricht auch der Bevölkerungsentwicklung der Stadt Zürich in unserem Hauptkundensegment «Alter 70+» der Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher. Erfreulich entwickelt haben sich die Anzahl Einsätze (+7,4 %) und verrechnete Stunden (+7,3 %). Nach dem Ende der Transformation hin zur Selbstorganisation zeigen sich hier die ersten Früchte. Dies trotz schwierigen Bedingungen durch die Pandemie und einem ausgetrockneten Personalmarkt mit vielen Vakanzen, die nur schwer, wenn überhaupt, besetzt werden konnten.
Die Jahresrechnung schliesst, wie im letzten Jahr prognostiziert, positiv ab. Die Reorganisation war ein Erfolg und die Selbstorganisation hat sich etabliert, was der Gewinn von 732 765 CHF verdeutlicht. Ein Gewinn, der – in Zeiten von Corona und akutem Personalmangel – nicht selbstverständlich ist.